Sonntag, 21. Oktober 2018

16-10-2017 - Wir bitten um Eure Unterstüztung

Hofkirchen. Bei vier Einbrüchen am Wochenende im Gemeindegebiet von Hofkirchen und in Hofkirchen selbst entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Gestohlen wurden überwiegend Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Freitag, 13.10.17 und Montag, 16.10.17 in Hofkirchen in eine Firma und im Ortsteil Garham in das neue Feuerwehrhaus und in einen Rohbau ein. Außerdem brachen sie in dem Zeitraum im Ortsteil Leithen zwei Baucontainer auf. Gestohlen wurden überwiegend Werkzeugmaschinen der Marke Makita, sowie dazugehörende Akkus. Der Wert der Beute und der entstandene Gesamtsachschaden beträgt jeweils mehrere tausend Euro. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Wo sind die Werkzeugmaschinen aufgefallen oder wo wurden sie zum Kauf angeboten? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.

Quelle: pnp.de