Samstag, 19. August 2017

20-07-2017 - Estrich fertig! Ölabscheider wurde gesetzt!

In den vergangen Tagen wurde durch die zuständige Firma der Estrich verlegt.

Auch der Ölabscheider wurde geliefert und eingebaut. Dieses "Gewerk" wurde durch zahlreiche Helfer der Feuerwehr wieder unterstützt.

08-07-2017 - Estricharbeiten

Durch die zuständige Firma wurde die Dämmung für den Estrich eingelassen. Es handelt sich dabei um eine Flüssigdämmung die einfach nur in die Räume "gepumpt" wird und abgezogen.

In Eigenleistung wurde die Trennschicht bestehend aus Folie und den Randdämmstreifen eingebaut.

12-06-2017 - Hallentore wurden montiert

Heute wurden die Hallentore montiert! Außerdem wurde der Innenputz fertiggestellt. Demnächst soll der Estrich folgen

19-04-2017 - Bodenplatte Fahrzeughalle fertig

Ein weiterer Meilenstein im Thema Neubau Feuerwehrgerätehaus wurde erreicht. Die Bodenplatte der Fahrzeughalle wurde betoniert und anschließend geschliffen.

13-04-2017 - Es geht vowärts

In den letzten zwei Monaten ging einiges vorwärts auf der Baustelle. Neben den Rohbauinstallationsarbeiten (Elektro, Heizung Lüftung Sanitär) welche vorerst abgeschlossen sind wurden auch schon die ersten Wände verputzt.

Derzeit wird durch die zuständige Baufirma die Bodenplatte der Fahrzeughalle bewehrt und kommende Woche betoniert.

Momentan wird der komplette "Schwarzbereich" verputzt, sobald dieser abgeschlossen ist folgt der "Weißbereich" (Sozialbau).

06-02-2017 - HLS - Heizung Lüftung Sanitär

Heute begann der Heizungsbauer mit dem Installieren der Sanitäranlagen. Dieser wurde wieder von zahlreichen freiwilligen Helfern der Feuerwehr unterstützt.
Außerdem wurden in Eigenleistung die ersten Fensterbänke gesetzt.

24-01-2017 - Auch im neuen Jahr geht es auf der Baustelle weiter

Derzeit wird von den Elektrikern (Gewerk wird komplett in Eigenleistung geschaffen) der Sozialtrakt verkabelt. Im Februar beginnt dann der Heizungsbauer mit seiner Arbeit. 

02-12-2016 - Sandwichplatten verlegen Fahrzeughalle

 

19-11-2016 - Aufstellen Dachstuhl oben

08-11-2016 - Aktueller Stand auf der Baustelle

Gestern wurden die Stützen der Fahrzeughalle betoniert. Die lichteinlässe für die Fahrzeughalle wurden bereits ausgemauert.

 

01-11-2016 - Aktueller Stand auf der Baustelle

In den letzten Tagen passierte einiges auf der Baustelle. Der oberste Stock wurde schon fast fertig aufgemauert.

 

31-10-2016 - Der 2te Dachstuhl wurde abgebunden und aufgestellt

27-10-2016 - Dachstuhl Teil 1 fertig

22-10-16 - Der erste Dachstuhl wurde abgebunden

17/18-10-2016 - Decke verlegen

An diesen Tagen wurde die Decke geliefert und die Leerrohre verlegt. Anschließend wurde die Bewährung eingelegt. Am Freitag wurde betoniert. 

12-10-2016 - Baufortschritt

  • 1
  • 2