Dienstag, 12. Dezember 2017

27-09-2017 - Aussenanlagen gehen weiter voran!

Drzeit geht eingiges voran bei der Baustelle. Sowohl innen auch aussen wird fleißig gearbeitet.

Die Außenputzarbeiten gehen sehr zügig voran.

Durch den örtlichen Bauhof wird derzeit das gesamte Abwassersystem installiert und in die Erde gebracht. 

Auch innen sind die freiwilligen Helfer der Feuerwehr am Arbeiten. Bei dem Gewerk "Elektro" wird derzeit die Fahrzeughalle installiert, das wir schon in ein paar Tagen Strom in der Fahrzeughalle haben.

Durch die weiteren Helfer werden die knapp 450qm² Isolierung und Rigibs Decken montiert.

Hier noch ein paar Eindrücke über die letzten Wochen.

 

14-08-2017 - Fertigstellung Gabionenmauer

In fast kompletter Eigenleistung (lediglich Baggerarbeiten durch eine Firma) wurde durch den zwei Vereinen zum einen die Freiwillige Feuerwehr Garham und den SV Garham eine Gabionenmauer innerhalb weniger Tage errichtet.

Vielen Herzlichen Dank allen Freiwilligen Helfern des SV Garham´s für Eure super Unterstützung!

08-07-2017 - Estricharbeiten

Durch die zuständige Firma wurde die Dämmung für den Estrich eingelassen. Es handelt sich dabei um eine Flüssigdämmung die einfach nur in die Räume "gepumpt" wird und abgezogen.

In Eigenleistung wurde die Trennschicht bestehend aus Folie und den Randdämmstreifen eingebaut.

13-04-2017 - Es geht vowärts

In den letzten zwei Monaten ging einiges vorwärts auf der Baustelle. Neben den Rohbauinstallationsarbeiten (Elektro, Heizung Lüftung Sanitär) welche vorerst abgeschlossen sind wurden auch schon die ersten Wände verputzt.

Derzeit wird durch die zuständige Baufirma die Bodenplatte der Fahrzeughalle bewehrt und kommende Woche betoniert.

Momentan wird der komplette "Schwarzbereich" verputzt, sobald dieser abgeschlossen ist folgt der "Weißbereich" (Sozialbau).

06-02-2017 - HLS - Heizung Lüftung Sanitär

Heute begann der Heizungsbauer mit dem Installieren der Sanitäranlagen. Dieser wurde wieder von zahlreichen freiwilligen Helfern der Feuerwehr unterstützt.
Außerdem wurden in Eigenleistung die ersten Fensterbänke gesetzt.

  • 1
  • 2